Die Fraktion BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN

im Stadtrat von Sassenberg

Grün kommt -

Dieser Slogan ging im Jahr 2004 durch alle Sassenberger Munde.

Gemeint war nicht etwa die grüne Welle an den Ampeln der Hesselstadt oder der grüne Spargel in Füchtorf, sondern eine neue Partei in der Hesselstadt.

Nach dem guten Abschneiden bei der Europawahl 2004 in Sassenberg, gründete sich am 08.Juli 2004 Ortsverband Sassenberg / Füchtorf .

Zur Kommunalwahl 2004 wurde das erste Wahlprogramm mit den Schwerpunkten Soziales, Jugend, Energie Umwelt/Natur und Stadtentwicklung/Verkehr erarbeitet.

Mit 7,30 % der Stimmen d.h. 2 Ratsmitgliedern (2 Männer) zogen DIE GRÜNEN in den Sassenberger Rat ein

Das beste Ergebnis konnten wir sogar in dem Wahlkreis des Fraktionsvorsitzen-den der CDU mit 13,3 % der Stimmen erreichen. Herzlichen Dank allen Wählern.
In unserer Haushaltsrede im Februar 2005 haben wir nochmals herausgestellt, das uns eine sinnvolle Stadtentwicklung am Herzen liegt.

Intakte Umweltbedingungen sind entscheidende Voraussetzungen für eine hohe Lebens- und Wohnqualität und positive Standortfaktoren im kommunalen Wettbewerb.