Unsere Kandidaten


Wahlbezirk 1

Name:

Daniel Röttger

 

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

ich finde, dass die Sassenberger Grünen eine gute Politik für Sassenberg machen.

 

Das ist mir wichtig:

Sassenberg soll eine Familienfreundliche Stadt sein, die auf ihre Bürger eingeht und sie als wichtiger Partner sieht.



Wahlbezirk 2

Name:

Agnes Dieckmann

 

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Ich die Möglichkeit nutzen will, die Kommunalpolitik aktiv mitzugestalten.

 

Das ist mir wichtig:

Bessere Anbindung an das öffentliche Verkehrsnetz, Freizeitangebote und Naturschutz.

 


Wahlbezirk 3

Name:

Norbert Westbrink

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Ich mitverantwortlich sein möchte und meine Ideen mit in den Sassenberger Rat bringen möchte.

Das ist mir wichtig:

Ich will „Grüne Politik“ in den Rat bringen und Sassenberg für Kinder, Fußgänger und Radfahrer sicherer gestalten möchte, bevor ein Unglück passiert

 


Wahlbezirk 4

Name:

Arthur Wand

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Ich mich für den Umweltschutz einsetzen will, insbesondere gegen Gentechnik

Das ist mir wichtig:

Biologischer Pflanzenschutz durch Nützlinge, weg von der chemischen Keule; Sauberes Trinkwasser

 


Wahlbezirk 5

Name:

Josef Lutterbeck

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Sassenberg braucht die „grüne“ Ratspolitik. Das heißt eine Vertretung grüner Ideen und eine kritische Hinterfragung der Rats-(CDU)

Das ist mir wichtig:

Verkehrsführung, Familienpolitik

 


Wahlbezirk 6

Name:

Gabriele Brinkemper

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Ich mehr Menschen davon überzeugen möchte, „grün“ zu denken, damit die Erde unseren Kindern Lebenswert übergeben wird

Das ist mir wichtig:

Gesundes Leben mit regenerativen Energien, Essen ohne Gentechnik, praktischer Umweltschutz in der Kinder- und Jugenderziehung

 


Wahlbezirk 7

Name:

Albert Schumacher

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

In Sassenberg eine Vertretung der „Grünen“ der Ratspolitik gutgut;
 zur Kommunalpolitik gehören auch grüne Themen

Das ist mir wichtig:

Die Verkehrsführung und Verkehrsberuhigung; Sozialpolitik

 


Wahlbezirk 8

Name:

Anneliese Westbrink

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Ich die Grüne Politk unterstütze und keine Partei die absolute Mehrheit haben soll

Das ist mir wichtig:

Das Freibad und die Verkehrssicherheit für Fussgänger und Radfahrer


Wahlbezirk 9

Name:

Andrea Soth

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Nur mit den Grünen im Rat wird so manche Debatte anders verlaufen

Das ist mir wichtig:

Verkehrsführung und -beruhigung
Anreize zum umweltbewussten Handeln schaffen

 


Wahlbezirk 10

Name:

Rita Wand

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Ich mithelfen will, dass Sassenberg zu einer „grünen“ Stadt wird

Das ist mir wichtig:

Umweltschutz und alternative Wohnformen für Jung und Alt

 


Wahlbezirk 11

Name:

Georg Hartmann-Niemerg

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Ich nicht weggucken will

Das ist mir wichtig:

Umweltpolitik, mehr Transparenz in der Politik, erneuerbare Energien

 


Wahlbezirk 12

Name:

Agim Kalenica

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Weil die Grünen der Stadt gut tun

Das ist mir wichtig:

Verkehrsführung, Erhalt des Freibades


Wahlbezirk 13

Name:

Richard Luppe

Ich bewerbe mich um ein Ratsmandat, weil:

Sassenberg „grün“ gut zu Gesichte steht

Das ist mir wichtig:

Den Rat mit anderen Ideen zum Nachdenken anregen